Schon wieder zu schnell…

Ich fühle mich gerade vom Landkreis Harburg richtig abgezockt. Ich fuhr mir nichts, dir nichts Richtung Ortsausgangsschild und wie man es gewohnt ist beschleunigt man schon etwas vorher. Im nachhinein wünsche ich mir, ich hätte damit gewartet. 150m vor dem Ortsausgangsschild wurde ich mit einer Laserpistole gemessen und ich hatte 63 km/h auf der Uhr – was 25 Euro kostet.

Ich frage mich, welchen Verkehrserzieherischen nutzen es hat, 150m vor dem Ortsausgang gemessen zu werden? Soll doch der Landkreis Harburg den den 25 Euro ersticken und sich schlecht dabei fühlen. Finde es einfach eine riesen Sauerei dort unsinnige Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen… 🙁

Teilen :

Relevante Posts

Verkehrssicherheitstrainig – Der Bericht

Verkehrssicherheitstrainig – Der Bericht

Wie ich vor einigen Tagen ankündigte, war ich vorgestern bei einem Verkehrssicherheitstraining. Ich vergaß mal wieder meine Digi-Cam sonst könnte ich einige Fotos zeigen, aber ich denke, ich hätte auch nicht die Zeit gehabt, Fotos zu schiessen, denn dafür war die Zeit zu knapp.

Weiterlesen

Fahrsicherheitstraining

Am 25. Oktober 2006 darf ich in Rheinberg an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen … auf Kosten meines Arbeitsgebers. Wenn das mal nicht großzügig ist 😉 . Ich freue mich zumindest und weitere Berichte folgen hier…

Weiterlesen

Wechsel auf Sommerreifen

Die Aussentemperatur beträgt in dieser Zeit zwischen 8°C – 14°C – eigentlich warm genug, daß man die 18″-Sommerreifen wieder auf sein Auto zieht. Für ein besseres Fahrgefühl und weil es einfach besser aussieht, als die kleineren (naja – 17 Zoll) Alufelgen mit Winterbereifung.

Weiterlesen