iPod TV-Out nicht mehr möglich

Wie bei Ars Technica nachzulesen, ist es bei der sechsten iPod Generation nicht mehr möglich über einen einfachen, dreipoligen Klinkenstecker, wie man ihn in jedem Technikmarkt bekommen kann, Videos auf dem Fernseher auszugeben. Apple hat diese Funktion einfach deaktiviert.

Das TV-Signal kann nur noch über ein Apple-Spezial-Zubehör abgegriffen werden. Damit Nachbauten verhindert werden, muß in dem Zubehör auch ein von Apple authentifizierter Chip sitzen. Ich wette darauf, daß altes Apple-Zubehör für den iPod dies nicht hat und auch direkt in die Mülltonne wandern darf, da diese nicht mit dem neuen iPod zusammen spielen werden.

Danke Steve, du wirst mir langsam zu gierig! Ergo, werde ich wohl das iPod-Update lange vor mir herschieben.

Teilen :

Relevante Posts

Apple MacBook Pros mit Intel Core 2 Duo

Anfang des Jahres kamen die Nachfolger der beliebten Powerbooks von Apple auf den Markt und ich schmachtete damals schon und wollte unbedingt so ein Teil haben. Aber aus Vernunft wartete ich … und wartete noch länger und zwar darauf, daß Apple ein Upgrade durchführt und die aktuellste Version des Intel-Prozessoren verbaut.

Weiterlesen

Nachtigall, ick hör dir trapsen?

Wie vor einigen Tagen bei Teltarif zu lesen war, baut T-Mobile sein Netz konsquent auf den Standard EDGE aus. Wenn man nun noch im Hinterkopf hat, daß das Apple iPhone ein reines EDGE-Gerät ist (obwohl spekuliert wird, das nach einem Firmware-Update auch UMTS möglich sei), lässt es immer wahrscheinlicher erscheinen, daß T-Mobile (vorerst?) exklusiver Vertriebspartner für das iPhone wird.

Weiterlesen

200-Dollar-Nutte

So bezeichnet sich ein User im Macrumors-Forum, nachdem Apple gestern das 8-GB-iPhone um $200 im Preis senkte und das nur 68 Tage nach Einführung.

Weiterlesen