iPod 5G mit Oberfläche des iPod’s Classic

Der neue iPod Classic hat eine neu gestaltete Oberfläche, von der ich mir einen Eindruck auf dem iPod nano 3G meiner Frau einen Eindruck machen konnte.

Nun ist es möglich, diese auf dem „alten“ iPod 5G und 5.5G laufen zu lassen. Bei Driven Design kann man sich eine geänderte Firmware downloaden. Diese spielt man unter Windows mit dem iPod Wizard auf den iPod. Falls dies fehl schlägt und der iPod permanent rebootet, kann man diesen wiederherstellen, indem man diesen in den sog. Disk Mode versetzt und unter iTunes die originale Firmware aufspielt.

Als Mac-User muß an den iPodWizard unter Parallels starten. Bei mir klappte es erst, nachdem ich die Firmware aufgespielt habe, dann den iPod in der Windows-Taksleiste getrennt hatte (USB-Kabel steckt noch im iPod!!!). Dieser wurde dann vom Mac wieder gemountet. Erst jetzt unmountet man den iPod unter Mac und darf diesen jetzt erst vom Kabel trennen. Dann sollte es funktionieren.

Teilen :

Relevante Posts

200-Dollar-Nutte

So bezeichnet sich ein User im Macrumors-Forum, nachdem Apple gestern das 8-GB-iPhone um $200 im Preis senkte und das nur 68 Tage nach Einführung.

Weiterlesen

Der Lack ist ab

Der Lack ist ab

Da ich heute schon einmal über Apple gemeckert habe, kann ich direkt weiter machen.

Weiterlesen

Alles wieder im Lack

Mein MacBook Pro ist wieder im Lack. Vor 14 Tagen rief ich Apple Care an und gestern ging es dann zum Apple Service Partner, wo ich heute das Gerät mit neuer Oberschale wieder abholen konnte.

Weiterlesen