MySQL 5 möchte nicht mit dem Leopard

Vor ein paar Tagen habe ich damit angefangen ein Skript zu schreiben, welches meine Blog-Datenbank in die von WordPress konvertiert. Am heutigen Brückentag wollte ich eigentlich weiter machen.

Leider macht mir hier mein Update von Mac OS X 10.4 (Tiger) auf Mac OS X 10.5 (Leopard) einen Strich durch die Rechnung. MySQL will einfach nicht mehr starten und ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum.

Wenn jemand eine Lösung zu den Problem hat, dann immer her damit!

Update, 3.11.07, 22:22 Uhr
Die im Moment noch vorhandene MySQL DB welche für Mac OS X 10.4 erstellt wurde, kann man zwar noch nicht über die Systemeinstellungen starten, aber in der Konsole mit diesem Befehl:

sudo /usr/local/mysql/support-files/mysql.server start

Teilen :

Relevante Posts

Alles wieder im Lack

Mein MacBook Pro ist wieder im Lack. Vor 14 Tagen rief ich Apple Care an und gestern ging es dann zum Apple Service Partner, wo ich heute das Gerät mit neuer Oberschale wieder abholen konnte.

Weiterlesen

Unter Mac die Windows Partition verstecken

Gerade beim Christoph gefunden. Wer auf seinem Intel Mac per Bootcamp Windows installiert hat und das Windows Icon nicht mehr angezeigt haben möchte, kann diese mit den Apple Developement Tools einfach verstecken. Es wird hierbei nur ein das Invisible Attribut gesetzt.

Weiterlesen

Keyword Manager für iPhoto

Keyword Manager für iPhoto

Ich nutze seit längerem den Keyword Manager von Bullstorm. Mit diesem klasse Plug-In kann man sehr elegant jedem Foto mehrere Schlüsselwörter zuordnen, um diese dann später durch selektieren der Keywords wieder aufzufinden.

Weiterlesen