Twitter – mein Fazit

Twhirl Fazit

Seit 20 Tage nutze ich Twitter. Zu Beginn machte es mir Spass zu sehen, was andere den ganzen Tag treiben und auch selbst mitzuteilen was man treibt. Aber mehr und mehr stelle ich fest, das Twitter nicht mein Ding ist. Ich stelle fest, das andere das gleiche, normale Leben führen, wie ich auch. Sie gehen einkaufen, fahren zum Autohändler oder gehen aufs Klo. Interessiert mich das so brennend? Muss ich anderen mitteilen wenn bei mir die Blase drückt?

Für mich ist Twitter nur wieder ein Tool, was mir die Zeit stiehlt und mich von anderen Dingen ablenkt. Ich steige aus und werde es – wenn überhaupt – nur noch selten nutzen. So, und ich gehe jetzt mal aufs Klo… 😉

Teilen :

Relevante Posts

Twitter

Der Nutzen von Twitter bleibt mir im Moment noch verborgen. Es sieht aus wie ein grosser Chatroom, in den man seinen momentanen Status reinbrüllt und hofft, das einer antwortet bzw. mitliest. Das alles auf 140 Zeichen beschränkt.

Weiterlesen

WP Twitter Tools

Für Twitter wurde mir das WordPress-Plugin von Alex King ans Herz gelegt. Dieses fasst den Twitter-Tag in WordPress noch einmal zusammen, kann aber auch eine Benachrichtigung an Twitter senden wenn ein neuer Beitrag im eigenen Blog erstellt wurde. Dies macht es so gut, dass man zum Twitter-Spammer wird, weil es auch eine Benachrichtigung sendet, wenn man einen Beitrag editiert. Also eher sub-optimal.

Weiterlesen