Wildes Landei

Wildes Landei

Anfang Mai umgezogen und jetzt erst den Weg zur allen Behörden gemacht. Seit dem 28. Juli 2008 bin ich nun offiziell Einwohner von Niedersachen sowie der Stadt Buchholz. Mein geliebtes Krefelder KR-Kennzeichen wurde mir aus dem Herz gerissen genommen und gegen das des Landkreises Harburg ersetzt. Traurig macht es mich schon, aber dafür wohne ich jetzt nur noch 30km von der schönsten Stadt der Welt entfernt.

Teilen :

Relevante Posts

Ausstand und Umzug

Ausstand und Umzug

Man man! Wie die Zeit vergeht! Am 16. April gab ich meinen Ausstand in Krefeld. Es gab neben Brötchen auch einen Bären, einen Igel und ein Schwein …. zusammengesetzt aus ingesamt 6 kg Mett. Um das alles hinunter zu spülen gab es – da ich vor die Tore Hamburgs gezogen bin – Astra Urpils. Zum Abschied haben mir die Jungs ein Poster gebastelt. Passend zu meiner nach Gummi stinkenden „Captain Jack Sparrow“-Action Figur, gab es dazu das passende Poster mit mir in allen drei Hauptrollen: „Pirates of the Carribean – Fat Man’s Chest“.

Weiterlesen

Aufreger der Woche – Autoversicherung

Mir wurde – wie bereits erwähnt – mein linker Aussenspiegel abgetreten und entwendet. Das ist bereits zwei Wochen her. Einen neuen habe ich immer noch nicht. Erst hat es etwas gedauert einen Kostenvoranschlag zu bekommen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Das war vorletzten Montag erledigt und der Krams ging an meine Versicherung. Diese wollte sich Anfang dieser Woche am Montag oder Dienstag dazu äußern ob der Schaden übernommen wird oder nicht. Geäußert hat sie sich bis jetzt noch nicht. Dienstag rief ich an und hatte nur einen Aushilfs-Fred dran, der mir keine Auskunft geben konnte, da er angeblich keinen Computer hätte. Ich solle mich Mittwochs nochmal melden. Also gestern angerufen, Fred wieder dran und die Auskunft dass der Chef spricht, mich aber zurückrufen würde. Bis heute kein Rückruf eingegangen. Heute wieder angerufen, diesmal ging nur der Anrufbeantworter ran. Über das Handy ist Cheffe auch nicht zu erreichen. Schlimm nur, dass Cheffe ein guter Bekannter ist. Ich bin sauer! Ich dachte, dass wenigstens diese Woche mein Auto wieder fertig ist, aber daraus wird wohl nichts. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es warten und Unzuverlässigkeit

Weiterlesen

Arbeitsumgebung

Arbeitsumgebung

Ich „arbeite“ seit Montag hier in Hamburg. „Arbeiten“ kann ich auch nur in Anführungszeichen setzen, weil es direkt mit einer Weiterbildung losging. So kann es sich „einarbeiten“ lassen. Abgesehen von den 50 Minuten Arbeitsweg gefällt es mir hier gut. Es mag an dem Wetter liegen, aber die Leute hier wirken auf mich um einiges entspannter als in Krefeld. Bisher gefällt es mir also…

Weiterlesen