Abreger des Tages – Tele2

Ende Juli hat mich Tele2 doch etwas in Verwunderung gebracht, dass ich eine Rechnung für einen Zeitraum bekam, in dem mein alter Anschluss schon längst abgemeldet war.

Ich versuchte die Angelegenheit über die 19-cent-pro-Minute-Hotline von Tele2 zu regeln doch der Mitarbeiter war der Meinung, dass ich in der Beweispflicht wäre und Tele2 beweisen muss, dass der Anschluss nicht mehr existiert. Wäre auch kein Problem, denn die T-Com versendet auch immer hübsch Abmeldebestätigungen … die ich auch direkt entsorgt habe, denn ich weiß ja, dass ich den Anschluss abgemeldet habe.

Einen letzten Versuch startete ich und ich schrieb Tele2 eine eMail, aber eigentlich war mir schon klar, dass ich eine identische Antwort wie oben bekommen würde. Nach drei Tagen war keine Antwort auf die eMail eingetroffen und um die Sache abzuhaken überwies ich den Betrag.

Doch die Überraschung kam: Tele2 antwortete auf meine eMail, dass die Rechnung hinfällig wäre und ich nicht zu zahlen hätte. Hätten die mir auch einen Tag früher mitteilen können, bevor ich überwiesen habe! Kurze Mail zurück mit einer kurzen Erläuterung, dass die Überweisung schon raus sei mit der Angabe meine Kontoverbindung. Ein paar Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto!

Ich bin wirklich positiv von dem Service von Tele2 überrascht!

Teilen :

Relevante Posts

Rüdiger, bist du es?

Diese Frage, ob ich Rüdiger bin, bekam ich heute am Telefon gestellt. Mal wieder falsch verbunden! Und das habe ich an meinem neuen Anschluss – alle MSNs zusammen genommen – drei bis fünfmal täglich. Und das sind nur die Anrufe die ich entgegen nehme, wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Das Anrufprotokoll zeigt noch weitere unbekante Vorwahlen und Rufnummern. An meinem alten Anschluss war nur alle paar Wochen jemand falsch verbunden.

Weiterlesen

Aufreger des Tages – Tele2

Seit dem 1. Mai ist mein alter, krefelder Telefonanschluss abgemeldet und die Rufnummern sind nicht mehr erreichbar. Seit über vier Jahren kann ich keine Telefonanbieter über Vorvorwahlen mehr nutzen, da mein Telekom-Mitarbeiter-Anschluss hierfür gesperrt ist.

Weiterlesen

Ausstand und Umzug

Ausstand und Umzug

Man man! Wie die Zeit vergeht! Am 16. April gab ich meinen Ausstand in Krefeld. Es gab neben Brötchen auch einen Bären, einen Igel und ein Schwein …. zusammengesetzt aus ingesamt 6 kg Mett. Um das alles hinunter zu spülen gab es – da ich vor die Tore Hamburgs gezogen bin – Astra Urpils. Zum Abschied haben mir die Jungs ein Poster gebastelt. Passend zu meiner nach Gummi stinkenden „Captain Jack Sparrow“-Action Figur, gab es dazu das passende Poster mit mir in allen drei Hauptrollen: „Pirates of the Carribean – Fat Man’s Chest“.

Weiterlesen