Smart(er) Zuwachs

SmartSeitdem ich in den Norden der Republik gezogen bin, was unweigerlich einen anderen Arbeitsplatz nach sich zog, hat sich die Wegstrecke von und zur Arbeit drastisch geändert. Vorher konnte ich aus der Wohnung direkt in mein Büro fallen. Fast – aber meine Fahrzeit betrug damals (ja ja, gefühlt schon eine Ewigkeit her) nur vier Minuten. Jetzt sind es mit der Bahn 1 Stunde und 15 Minuten. Den größten Teil dieser Zeit verbringe ich mit warten auf die Anschlussbahn oder mit laufen zwischen den Strecken der einzelnen Haltestellen. Mich nervte das gehörig an.

Aber jeden Tag mit dem BMW zu fahren, fand ich dann doch zu schade. Einfach aus sentimentalen Gründen. Kurzum, ein Zweitwagen wurde gekauft. Smart CDI, Baujahr 2003, 50.000 km gelaufen. Verbrauch: 3,47l auf 100 km. Da macht volltanken wieder richtig Spaß. Weniger Spaß macht es, dass mir jetzt 191 PS unter dem Hintern fehlen, aber damit kann ich morgens auf der vollen Autobahn leben.

Teilen :

Relevante Posts

Auf nach Hamburg

Ich suche schon seit längerem einen IT-Job im Raum Hamburg. Mein liebster Brötchengeber wäre mein alter Arbeitgeber – die T-Systems. Eine Versetzung in der Firma ist aber nicht ohne weiteres möglich und man muss sich auf die ausgeschriebenen Stellen regulär bewerben. Soviel vorweg.

Weiterlesen

Spiegel abgetreten

Irgendwie habe ich mit meinem Auto kein grosses Glück! Nach einem Ausparkunfall, dem Cabrio-Dach-Brand wurde mir heute der Fahrerspiegel abgetreten. Langsam gewöhne ich mich daran, mein Auto alle drei Monate mit einem Schaden in die Werkstatt zu fahren.

Weiterlesen

Arbeitsumgebung

Arbeitsumgebung

Ich „arbeite“ seit Montag hier in Hamburg. „Arbeiten“ kann ich auch nur in Anführungszeichen setzen, weil es direkt mit einer Weiterbildung losging. So kann es sich „einarbeiten“ lassen. Abgesehen von den 50 Minuten Arbeitsweg gefällt es mir hier gut. Es mag an dem Wetter liegen, aber die Leute hier wirken auf mich um einiges entspannter als in Krefeld. Bisher gefällt es mir also…

Weiterlesen