Inglourious Basterds

Inglourious Basterds

Der Film spielt im zweiten Weltkrieg. Auf der einen Seite sind die Nazis, wie z. B. Hans Lander Landa, der auch Judenjäger genannt wird. Dieser löschte eine französische, jüdische Familie aus, ausser eine Tochter, die entkommen konnte. Auf der anderen Seite sind die Nazijäger, die in Deutschland umherschweifen und Nazis töten. Auf der der dritten Seite ist die entkommene Tochter, die sich an den Nazis rächen möchte.

Als ich den Film in den Player schmiss, dachte ich nach den ersten zehn Minuten: „Was für ein dämlicher Film“! Aber so ist es wohl mit allen Tarantino-Filmen. So richtig anfreunden konnte ich mit denen nie in den ersten Minuten mit seinen Filmen. Aber danach nimmt der Film richtig Fahrt auf und ist anders, als der bekannte Hollywood-Mainstream. Weiter ist zu erwähnen, dass die Deutschen von deutschen Schauspielern gespielt wird, die Franzosen von französischen Schauspielern und Amerikaner von US-Schauspielern. Im Original sind die Fremdsprachen untertitelt, aber auf der Blu-Ray ist, bis auf den französischen Part, alles synchronisiert.

Für mich ein ein gut gemachter Film, der zu unterhalten vermag. Kleiner Abzug in der B-Note gibt es, weil die musikalische Stimmung, die aufgebaut wird, nicht zu der Zeit, in der der Film spielt, passt.

Wer nun den Film kaufen möchte, hier die Links direkt zu Amazon (klar, einen kleinen Obolus verdiene ich auch, wenn ihr darüber kauft):
Inglourious Basterds (DVD)
Inglourious Basterds – Limited Steelbook (DVD)
Inglourious Basterds – Limited Collector’s Box (DVD)
Inglourious Basterds (Blu-ray)
Inglourious Basterds – Limited Steelbook (Blu-ray)
Inglourious Basterds Collector’s Edition im Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) (Blu-ray)

Teilen :

Relevante Posts

Love Vegas

Gestern den Film Love Vegas angeschaut. Joy, gespielt von Cameron Diaz, wird von ihrem Verlobten verlassen. Der Macker macht mit ihr Schluss, als Überraschungsgäste in seiner Wohnung auf ihn warten. Wieder Single, reist Joy nach Las Vegas und läuft dort Jack, gespielt von Ashton Kutcher, über dem Weg. Jack hat gerade seinen Job verloren. Gekündigt wurde er von seinem Vater, da diesem die Firma gehört. Natürlich landen die beiden im Bett, aber nicht ohne vorher total betrunken in Las Vegas geheiratet zu haben. Von der Hochzeit bekommen aber beide erst am nächsten Morgen etwas mit. Daraufhin wollen beide miteinander Schluss machen und die Ehe annulieren lassen, geraten dabei aber in Streit.

Weiterlesen

Stirb Langsam 4.0

Vorgestern waren wir nach langem mal wieder im Kino. Angesehen wurde der nunmehr vierte Teil mit John „Schweineback“ McLaine. Was den Film für mich sehr sympathisch machte war, daß diesmal Geld per Computer-Hackerei gestohlen werden soll und der mißbrauchte Hacker, der am Ende zum Superhelden neben Bruce Willis mutiert, aus der Apple-Werbung der Mac ist.

Weiterlesen

The Dark Knight

Letzte Woche Donnerstag nach langem mal wieder im Kino gewesen. Dorthin lockte der Nachfolger von „Batman Begins“ – „The Dark Knight“.

Weiterlesen