Inglourious Basterds

Inglourious Basterds

Der Film spielt im zweiten Weltkrieg. Auf der einen Seite sind die Nazis, wie z. B. Hans Lander Landa, der auch Judenjäger genannt wird. Dieser löschte eine französische, jüdische Familie aus, ausser eine Tochter, die entkommen konnte. Auf der anderen Seite sind die Nazijäger, die in Deutschland umherschweifen und Nazis töten. Auf der der dritten Seite ist die entkommene Tochter, die sich an den Nazis rächen möchte.

Als ich den Film in den Player schmiss, dachte ich nach den ersten zehn Minuten: „Was für ein dämlicher Film“! Aber so ist es wohl mit allen Tarantino-Filmen. So richtig anfreunden konnte ich mit denen nie in den ersten Minuten mit seinen Filmen. Aber danach nimmt der Film richtig Fahrt auf und ist anders, als der bekannte Hollywood-Mainstream. Weiter ist zu erwähnen, dass die Deutschen von deutschen Schauspielern gespielt wird, die Franzosen von französischen Schauspielern und Amerikaner von US-Schauspielern. Im Original sind die Fremdsprachen untertitelt, aber auf der Blu-Ray ist, bis auf den französischen Part, alles synchronisiert.

Für mich ein ein gut gemachter Film, der zu unterhalten vermag. Kleiner Abzug in der B-Note gibt es, weil die musikalische Stimmung, die aufgebaut wird, nicht zu der Zeit, in der der Film spielt, passt.

Wer nun den Film kaufen möchte, hier die Links direkt zu Amazon (klar, einen kleinen Obolus verdiene ich auch, wenn ihr darüber kauft):
Inglourious Basterds (DVD)
Inglourious Basterds – Limited Steelbook (DVD)
Inglourious Basterds – Limited Collector’s Box (DVD)
Inglourious Basterds (Blu-ray)
Inglourious Basterds – Limited Steelbook (Blu-ray)
Inglourious Basterds Collector’s Edition im Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) (Blu-ray)

Teilen :

Relevante Posts

Hancock

Hancock, gespielt von Will Smith, hat Superkräfte und ist permanent ratzevoll. Jedesmal wenn er in Los Angeles eine Heldentat vollbringt, entsteht ein Schaden in Millionenhöhe. Darum ist Hancock auch nicht wirklich gut angesehen – wie es bei Superhelden der Fall ist. Darum haben seine Mitmenschen ihm den niedlichen Spitznamen „Arschloch“ verpasst, der ihn aber immer wieder auf 180 bringt.

Weiterlesen

Der Mann mit dem Hut kommt zurück

Rund 100 Tage noch bis Indiana Jones 4 am 22. Mai in den Kinos anläuft. Vorab gibt es schon einen Trailer, der Neugierig macht.

Weiterlesen

Entgleist

Entgleist

Gestern habe ich mir den Film „Entgleist“ mit Clive Owen, Jennifer Aniston und Xzbit angesehen. Natürlich über den Amazon DVD Verleih ausgeliehen!

Weiterlesen