Zurück in die Zukunft

Ich bin ja stehengeblieben, so ein klein wenig, in den 80zigern. Zumindest in Sachen Filme. Und einer meiner Favoriten ist Zurück in die Zukunft. Ja, ich gestehe, ich bin Fan und dass seit ich als 12jähriger Teil eins im Fernsehen gesehen habe. Seitdem wollte ich auch einen DeLorean haben. Gut, dieser wurde dann nicht im Maßstab 1:1 gekauft, sondern dieser steht über meinem Schreibtisch.

Aber worauf ich hinaus will ist, dass der erste Teil 1985 in die Kinos kam und irgendwann jetzt das 25jährige Jubiläum ansteht (und nein, in Teil 2 sind Doc Brown nicht in das Jahr 2010 gereist, sondern nach 2015 – wir haben also noch 5 Jahre um fliegende Autos zu erfinden die mit Müll laufen). Und zu diesem Jubiläum hat Michael J. Fox bei einem kleinen Trailer mitgewirkt, der dem Vorschautrailer aus dem 1985 sehr ähnlich sieht. Der Anlass dazu ist eine Preisverleihung des US-TV-Senders Spike.

Und hier noch einmal zum Vergleich der Trailer von 1985:

[via Mactomter]

Und wer die Filme noch nicht gesehen hat oder diese in der DVD-Sammlung fehlen, hier die direkte Einkaufsmöglichkeit bei Amazon.

Zurück in die Zukunft – 25th Anniversary Trilogie (Blu-ray) Zurück in die Zukunft – Trilogie (3 DVDs)

Teilen :

Relevante Posts

Surrogates – Mein zweites Ich

„Surrogates – Mein zweites Ich“ spielt im Jahr 2017, wo die Menschen nicht mehr selbst vor die Tür gehen, sondern nur noch mit ihren künstlichen Nachbildungen, auch Surrogates genannt. Diese nehmen die Aufgaben der Menschen ferngesteuert war. Da durch diese Handlungsweise seit Jahren kein Mensch mehr zu Schaden gekommen ist, da jeder Mensch nur noch mit seinem Hintern in einem Massagesessel seinen Surrogate fernsteuert, ist der ersten Mord seit Jahren an einem echten Menschen schon sehr ungewöhnlich, da es für ausgeschlossen galt, dass der Mensch stirbt, wenn sein Surrogate getötet wird. Danach häufen sich die Meldungen über die Morde, an Surrogates an denen auch die Besitzer gestorben sind. Hier setzt nun das FBI, genauer Agent Tom Greer, gespielt von Bruce Willis, an, um die Morde aufzuklären.

Weiterlesen

Love Vegas

Gestern den Film Love Vegas angeschaut. Joy, gespielt von Cameron Diaz, wird von ihrem Verlobten verlassen. Der Macker macht mit ihr Schluss, als Überraschungsgäste in seiner Wohnung auf ihn warten. Wieder Single, reist Joy nach Las Vegas und läuft dort Jack, gespielt von Ashton Kutcher, über dem Weg. Jack hat gerade seinen Job verloren. Gekündigt wurde er von seinem Vater, da diesem die Firma gehört. Natürlich landen die beiden im Bett, aber nicht ohne vorher total betrunken in Las Vegas geheiratet zu haben. Von der Hochzeit bekommen aber beide erst am nächsten Morgen etwas mit. Daraufhin wollen beide miteinander Schluss machen und die Ehe annulieren lassen, geraten dabei aber in Streit.

Weiterlesen

Inception

Gestern nach langem mal wieder im Kino gewesen. Inception war der Film der Wahl. Regie führte Christopher Nolan, der schon bei „Batman Begins“, „The Dark Knight“, „The Prestige“ und „Memento“ schon eine ausgezeichnete Arbeit abgelegt hat.

Weiterlesen