Versorgungsleitungen verlegt

Versorgungsleitungen verlegt

Dafür, dass hier eine Menge in den letzten Wochen passiert ist, schreibe ich relativ wenig über unser Hausbauprojekt, da doch mehr zu tun ist, als ich dachte.

Schon letzte Woche wurden unter unsere Baustrasse und zukünftige Zuwegung zu den Grundstücken, die Versorgungsleitungen verlegt. Verlegt wurden Gas, Wasser, Strom und die Telefonleitung. Weiter sind noch zwei Leerrohre mit reingelegt worden, um Kabelfernsehen (weil der Versorger nicht in die Puschen kam) und für die Zukunft Glasfaser zu verlegen.

Mittlerweile wurde der Graben auch wieder geschlossen und eine Baustrasse aus Schutt errichtet, damit Fahrzeuge bis zu 24t darüber donnern können. Anträge für den Anschluss an das Gas-, Wasser- und Stromnetz habe ich bereits gestellt (ja ja, nur weil Leitungen darin liegen, werden diese noch nicht angeschlossen) und die Stadtwerke Buchholz werden mir (hoffentlich) bis nächste Woche Baustrom und Bauwasser zur Verfügung stellen.

In der Woche nach Ostern soll dann der Kelleraushub statt finden und die Woche darauf (also Anfang Mai) wird mit der Sohlplatte für den Keller begonnen. Aber darüber werde ich dann, auch zeitnaher, wieder berichten.

Teilen :

Relevante Posts

Abreger des Tages – Tele2

Ende Juli hat mich Tele2 doch etwas in Verwunderung gebracht, dass ich eine Rechnung für einen Zeitraum bekam, in dem mein alter Anschluss schon längst abgemeldet war.

Weiterlesen

Ausstand und Umzug

Ausstand und Umzug

Man man! Wie die Zeit vergeht! Am 16. April gab ich meinen Ausstand in Krefeld. Es gab neben Brötchen auch einen Bären, einen Igel und ein Schwein …. zusammengesetzt aus ingesamt 6 kg Mett. Um das alles hinunter zu spülen gab es – da ich vor die Tore Hamburgs gezogen bin – Astra Urpils. Zum Abschied haben mir die Jungs ein Poster gebastelt. Passend zu meiner nach Gummi stinkenden „Captain Jack Sparrow“-Action Figur, gab es dazu das passende Poster mit mir in allen drei Hauptrollen: „Pirates of the Carribean – Fat Man’s Chest“.

Weiterlesen

Rüdiger, bist du es?

Diese Frage, ob ich Rüdiger bin, bekam ich heute am Telefon gestellt. Mal wieder falsch verbunden! Und das habe ich an meinem neuen Anschluss – alle MSNs zusammen genommen – drei bis fünfmal täglich. Und das sind nur die Anrufe die ich entgegen nehme, wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Das Anrufprotokoll zeigt noch weitere unbekante Vorwahlen und Rufnummern. An meinem alten Anschluss war nur alle paar Wochen jemand falsch verbunden.

Weiterlesen