Monkey Island Melodie mit 8 Floppylaufwerken

Damals(tm), als ich noch Jung war, fuhr ich total auf die LucasArts Adventures, allem voran Monkey Island ab. Aber das hat wohl jeder schon mitbekommen, der hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und auch das hier gelesen hat.

Und irgendsoein Nerd da draussen, hat die Titelmelodie von Monkey Island mit 8 Floppy Laufwerken nachgespielt. Floppy? Ja, gab es damals(tm) auch unter dem Namen Diskette und des passten sagenhafte 1,44 MB darauf. Das reicht wohl nicht einmal Ansatzweise für das Video.

Teilen :

Relevante Posts

Monkey Island im Browser

Monkey Island kann man im Browser spielen. Nicht das ganze Spiel. Ich denke, dass würde George Lucas auch nicht zulassen. Aber den Schwertkampf kann man sich wieder zur Gemüte führen. Und das, nach 24 Jahren, wo das Spiel auf den Markt kam. Waren das noch Zeiten!

Weiterlesen

Monkey Island 3 unter Windows XP

Wer Probleme hat, Monkey Island 3 – The Curse of Monkey Island unter Windows 2000/XP zu starten/spielen, sollte den CMI Launcher hierfür nehmen! Denn mit den originalen Launcher, welcher anno 1997 mit Monkey Island 3 mitgeliefert wurde, startet das Spiel nicht, da dieser Launcher Direct X 5 voraussetzt – welches man aber auf gar keinen Fall installieren darf.

Weiterlesen

Monkey Island 2 – Special Edition

Falls es jemand doch noch nicht mitbekommen haben sollte, dann hier noch einmal für den Rest zur Info. Nachdem Monkey Island, der erste Teil sozusagen, als Special Edition vor einiger Zeit erschien, kündigte LucasArts heute an, dass auch Monkey Island 2: LeChucks Revenge auch als Special Edition erscheinen wird. Diesmal nicht nur für den PC und XBbox 360, sondern auch für den Apple Mac und die Playstation 3.

Weiterlesen