Selbst Henry Fords Frau fuhr elektrisch

Selbst Henry Fords Frau fuhr elektrisch

Henry Ford hat mit seiner Ford Motor Company die Fließbandarbeit eingeführt und am Anfang des 20. Jahrhunderts war es ihm so möglich, dass erste Automobil für die Massen günstig anzubieten: Das Ford Model T.

Aber obwohl Henry selbst Automobile herstellte, fuhr seine Frau Clara ein Auto von einem anderen Hersteller. Bei Hotcars ist in einem Artikel zu lesen das Clara Ford ein elektrisches Auto fuhr. Um genau zu sein fuhr sie ein Auto von Detroit Electric.

Genau, Clara fuhr elektrisch. Was heute als neueste Technologie angesehen wird, gab es bereits vor 100 Jahren. Sie fuhr ein elektrisches Auto aus den Gründen, weil es leiser und damit ruhiger war. Es gab keine Benzingerüche. Und das eAuto von damals war einfacher zu fahren und zu starten. Während man bei damaligen Autos den Motor mit einer Kurbel andrehen musste, was evtl. zu Verletzungen führte oder man sich damit schmutzig machte, war es mit dem Detroit Electric einfach anders.

Und die berühmtesten Fahrer des Detroit Electric sind neben Clara Ford auch Oma Duck aus Entenhausen (schaut in die Comics. Sie fährt den wirklich!) und Jay Leno. Von letzerem gibt es ein Video auf Youtube. Viel Spaß damit.

Teilen :

Relevante Posts

Wissen: Geburtstagsparadoxon

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%, dass bei 23 Personen (22 + Schiedsrichter) auf einem Fußballfeld, zwei von ihnen am selben Tag Geburtstag haben.

Weiterlesen

Wissen: M&M’s

M&M’s wurden im Jahr 1941 von der Firma Mars Inc. ursprünglich entwickelt, damit Soldaten Schokoladen essen konnten, ohne dass diese in der Hand schmolz.

Weiterlesen

Wissen: Cornflakes

Cornflakes haben einen adventistischen Ursprung. Ende des 19. Jahrhunderts erfanden die Brüder John Harvey Kellogg und Will Keith Kellogg die bekannten Cornflakes. J. H. Kellog war Siebenten-Tags-Adventist.

Weiterlesen